Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Fragen zum Shop

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die passenden Einzeldateien zu finden: - unter jeder Stickmusterserie, für die die Einzeldateien bereits eingestellt ist, sind ganz unten alle einzelnen Dateien aufgeführt. - Du musst nur ganz herunterscrollen. Du kannst auch oben in die Suche die Artikelnummer der gewünschten Serie ein, dann werden bei den Ergebnissen auch die Einzeldateien angezeigt. Oder Du klickst in der Rubrik "Einzeldateien" auf "nach Serien" und dort auf das Übersichtsbild der gewünschten Serie, dann findest Du die Einzeldateien aufgelistet.
Die „kleine Serie“ ist für einen Stickbereich von 10x10 cm vorgesehen. Oft sind die Stickmaschine mit diesem Bereich die Einsteigermodelle und deswegen bemühen wir uns immer darum, möglichst alle Motive auch für diesen Stickbereich anzubieten. Allerdings ist es manchmal einfach nicht möglich, weil z.B. die Details nicht mehr dargestellt werden können. Die „große Serie“ benötigt einen Stickbereich von 13x18 cm. Das ist die gängigste Stickrahmengröße, daher haben wir uns dafür entschieden, diese als „Standartgröße“ einzuführen. In der großen Größe sind auch IMMER alle Motive aus der „kleinen Serie“ enthalten. Vor einigen Jahren, als die Stickbereiche immer größer wurden, haben wir noch die „riesige Größe“ eingeführt. Dort startet der Stickbereich bei 16x26 cm und weil es ja oft richtig viel Spaß macht, die Motive so groß wie möglich für ein Projekt zu sticken, gibt es in vielen Serien mehrere Größen im „riesigen“ Bereich. Die genauen Größen der einzelnen Stickmuster findest Du immer direkt im Produkt. In der „riesigen Serie“ sind immer ALLE Motive enthalten, auch die aus der „kleinen“ und der „großen“ Serie.

Sticken allgemein

Jede nach Stickmaschinen-Hersteller werden unterschiedliche Stickformate benötigt. Welches das ist, steht in der Gebrauchsanleitung der Stickmaschine. Wir bieten die gängigsten Stickformate (DST, EXP, HUS, JEF, PES, VIP und VP3) im Downloadordner an, damit dieser nicht größer wird, als unbedingt notwendig. Wir können allerdings auch weitere Formate liefern, einfach per Mail an "info@kunterbuntdesign.de" nachfragen.